Sedlbauer als Arbeitgeber

Seit

Tradition trifft auf Innovation

Die SEDLBAUER AG ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt ca. 300 Mitarbeiter:innen verteilt auf unser Hauptwerk in Grafenau (ca. 200) und der Tochterfirma Sedlbauer s.r.o. in Tschechien (ca. 100).

Unseren Mitarbeiter:innen stellen wir vielfältige Einstiegs- und Karrierechancen zur Verfügung, setzen dabei auf flache Hierarchien und lassen Freiraum für Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken.
Wir bieten einen zuverlässigen Arbeitsplatz mit gleichzeitig enormem Wachstumspotential. 2024 feiern wir das 125jährige Bestehen unserer Firma – die Zahl spricht für sich!

Wir blicken mit Stolz auf unsere Vergangenheit zurück und gleichzeitig mit Zuversicht in die Zukunft. Wir besinnen uns im Jubiläum auf unseren Gründer, der unserem Unternehmen ein Gesicht gibt, das für außerordentliche Leistungskraft, Erfindergeist, Unternehmertum und Zukunftsoptimismus steht. Seine Werte und Leistungen sind genetisch in der heutigen SEDLBAUER AG verankert. Das gibt uns die Kraft und die Sicherheit für einen erfolgreichen Weg in die Zukunft.

 

Der bayerische Wald – mehr als Du erwartest

Unsere Region ist umgeben von einzigartiger Natur und ein Paradies für Freizeitsportler. Ob Wandern, Rad fahren oder nach Feierabend in einem der zahlreichen schönen Biergärten und Gasthöfe den Abend ausklingen lassen – in Deiner Freizeit stehen Dir hier vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Die Ausgangslage im Dreiländereck ist zudem ideal für Ausflüge nach Österreich oder Tschechien. Und das alles noch zu bezahlbaren Wohnpreisen. „Arbeiten wo andere Urlaub machen“ – das würde es genau richtig beschreiben.

Freyung-Grafenau – Der Landkreis für mehr Raum und Zeit | MADE in FRG (mehralsduerwartest.de)

 

Auszeichnung Sozialer Arbeitgeber