Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem

Als öffentliches Unternehmen positionieren wir uns schon jeher eindeutig für rechtskonformes Handeln, denn nur das sichert uns allen nachhaltigen Erfolg. Das Thema ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir stellen die Möglichkeit zur Verfügung, über eine anonyme Hinweisgeberlösung Verstöße innerhalb des Unternehmens möglichst schnell, unkompliziert und vor allem sicher und anonym zu melden.

Unabhängig davon möchten wir nochmal zusichern, dass es uns stets ein Anliegen ist eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, in der man Dinge auch offen ansprechen kann. Deswegen sehen wir das Hinweisgebersystem als letztes Mittel an und erinnern daran, dass das Hinweisgebersystem nicht dem Zweck dient, die bereits vorhandenen Kommunikationswege von unserem Unternehmen zu ersetzen, sondern nur eine zusätzliche Möglichkeit zur Abgabe von Hinweisen darstellt. 

 

 

 

Zum Hinweisgebersystem