Qualitätspolitik


Qualität als Grundlage

Qualität ist die Grundlage aller Aktivitäten bei der SEDLBAUER AG und ihrer Tochterunternehmen. Jeder Mitarbeiter leistet dabei einen wesentlichen Beitrag. Die Qualitätspolitik bildet zusammen mit den Unternehmensleitlinien die Arbeitsgrundlage aller Mitarbeiter. Null-Fehler-Toleranz bei allen Produkten, Prozessen und Dienstleistungen ist die Voraussetzung zur Zukunftssicherung unseres Unternehmens und Schonung unserer Umwelt.

Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden vollständig zufrieden zu stellen. Dies erreichen wir durch fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen, durch Termintreue und durch freundliche und kompetente Kommunikation mit unseren Kunden.

Durch permanente und kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden Maßnahmen zur Steigerung der Qualität unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse ermittelt, deren Umsetzung oberste Priorität hat. Dies erfordert von jedem Mitarbeiter das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität seiner individuellen Arbeit, sowie einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der SEDLBAUER Produkte.

 

Qualität durch Denken und Handeln

Um die Qualitätsziele zu erreichen, müssen die Fähigkeiten aller Mitarbeiter für kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln ständig und gezielt weiterentwickelt und geschult werden.

 

Qualität durch Führung

Unsere Führungskräfte sind Vorbild für die Mitarbeiter. Sie müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung der Ziele unterstützen. Sie sind für die Erfüllung dieser Ziele verantwortlich.